Kühlsystem
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28 tlg. Kühlsystemtester Kühlerabdrückgerät Set mit Verwendungsliste im KunststoffkofferDurch Druckaufbau mit der Handpumpe, lassen sich Kühlsysteme der unterschiedlichsten Fahrzeugtypen prüfen.Komplett mit verschiedenen Adaptern,
Pumpe mit Manometer, Thermometer mit langer Sonde, Druckluftanschluss.Der Druckluftanschluss dient dazu um einen Unterdruck zu erzeugen.Damit kann das Kühlsystem automatisch wieder befüllt werden!
Sicherheitsanleitung: Art.Nr. 100827 / Kühlsystemtester
1. Den Motor nicht während der Druckprüfung starten um Verbrennungsgefahr zu vermeiden2. Bitte stellen Sie sicher dass die Kühlerflüssigkeit vor der Inbetriebnahme kalt ist.
1.1 Überprüfen Sie Leck im Kühl-System mit Kühler-Test Kappen
Schritt 1: Entfernen Sie den Original Kühlerdeckel.
Schritt 2: Wählen Sie eine passende Kühler Test Kappe und drehen Sie auf die Kühler Öffnung. (Referenz-Seite Nr.6 - Nr.7 Anwendung der Kühler)
Schritt 3: Durch betätigen der Handpumpe, Druck bis zu 1 – 1,5 bar aufbauen (siehe Abb. 1 & 2)
Schritt 4: Prüfen Sie die Manometer-Anzeige, wenn der Messwert sinkt, bedeutet es, dass es eine Undichtigkeit in Kühlersystem gibt. Bitte überprüfen Sie das Kühlersystem und reparieren Sie sie gegebenenfalls.
1.2 Überprüfung auf Undichtigkeiten des ursprünglichen Kühlerverschlussdeckels
Schritt 1: Wählen Sie Adapter 2A oder 2B, und Adapter 3,4 oder 5 um den Metall- Kühlerverschlussdeckel zu prüfen.
Schritt 2: Betätigen Sie die Handpumpe ein paar Mal, und überprüfen sie den Kühlerverschlussdeckel auf Dichtigkeit.
Hinweis: Wenn die Kappe zum Beispiel einen maximalen Druck von 0,9 kg/bar zulässt, hat dann drücken Sie die Pumpe nicht über 0,9 bar, beim Dichtigkeits-Test.
Schritt 3: Überprüfen Sie ob die Monometeranzeige fällt.___________________________________________________________________________
Angabe der Vakuum-Kühlsystem KIT:
1. Manometer2. Haken3. Druckluft Schalter4. Druckluftversorgung5. Ein / Aus Taste6. Dünner Schlauch Anschluß ( Abluft )7. Kühlmittel Schalter8. Kühlmittel Schlauch, Anschluss für Schlauch Nr. 12 9. Kühler Test - Deckel Anschluss10. Universal-Gummi-Kühler Adapter11. dünner Schlauch für Abluft12. Kühlmittel Schlauch zur Kühlmittelbefüllung
Anleitung von Vakuum - Typ Kühlsystem Kit
2.1 Reinigung eines Kühlsystems
Schritt 1: Das Wasser aus dem Kühlersystem entfernen so viel wie möglich.
Schritt 2: Offnen sie die Motorhaube und befestigen sie den Haken
Schritt 3:Drehen Sie den mitgelieferten Universal-Kühler Gummi- Adapter oder eine geeignete Kühler Test Kappe auf den Kühler.
Schritt 4:Sicherstellen, dass alle Schalter auf OFF stehen, verbinden sie den dünnen Schlauch mit dem Nr. 6 Anschluss und verbinden Sie Anschluss Nr.9 mit der Kühler-Test-Kappe.
Schritt 5:Schließen Sie die Druckluftleitung an Anschluss Nr.4 an, schalten sie die Taste Nr.5 auf "on" und schalten Sie den Druckluftschalter Nr.3 auf "on", um die Luftzufuhr zu ermöglichen (siehe Abb. 7) Schalter Nr.7 auf „off“.
Die Druckluft evakuiert nun das Kühlsystem durch den Venturi-Effekt.
Der Vorgang dauert je nach Größe des Kühlsystems einige Minuten. Ist der Unterdruck auf -20 bis -25 in Hg gefallen, schließen sie Schalter Nr.3 und Nr. 5.
Schließen sie Schlauch Nr.12 und Anschluss Nr.8 an und tauchen Sie den Schlauch Nr.12 in das neue Kühlmittel.
Jetzt Schalter Nr.7 auf „on“ schalten. Das neue Kühlmittel wird in das Kühlsystem gesaugt.
28 tlg. Kühlsystemtester Kühlerabdrückgerät Set mit Verwendungsliste im KunststoffkofferDurch Druckaufbau mit der Handpumpe, lassen sich Kühlsysteme der unterschiedlichsten Fahrzeugtypen prüfen.Komplett mit verschiedenen Adaptern,
Pumpe mit Manometer, Thermometer mit langer Sonde, Druckluftanschluss.Der Druckluftanschluss dient dazu um einen Unterdruck zu erzeugen.Damit kann das Kühlsystem automatisch wieder befüllt werden!
Sicherheitsanleitung: Art.Nr. 100827 / Kühlsystemtester
1. Den Motor nicht während der Druckprüfung starten um Verbrennungsgefahr zu vermeiden2. Bitte stellen Sie sicher dass die Kühlerflüssigkeit vor der Inbetriebnahme kalt ist.
1.1 Überprüfen Sie Leck im Kühl-System mit Kühler-Test Kappen
Schritt 1: Entfernen Sie den Original Kühlerdeckel.
Schritt 2: Wählen Sie eine passende Kühler Test Kappe und drehen Sie auf die Kühler Öffnung. (Referenz-Seite Nr.6 - Nr.7 Anwendung der Kühler)
Schritt 3: Durch betätigen der Handpumpe, Druck bis zu 1 – 1,5 bar aufbauen (siehe Abb. 1 & 2)
Schritt 4: Prüfen Sie die Manometer-Anzeige, wenn der Messwert sinkt, bedeutet es, dass es eine Undichtigkeit in Kühlersystem gibt. Bitte überprüfen Sie das Kühlersystem und reparieren Sie sie gegebenenfalls.
1.2 Überprüfung auf Undichtigkeiten des ursprünglichen Kühlerverschlussdeckels
Schritt 1: Wählen Sie Adapter 2A oder 2B, und Adapter 3,4 oder 5 um den Metall- Kühlerverschlussdeckel zu prüfen.
Schritt 2: Betätigen Sie die Handpumpe ein paar Mal, und überprüfen sie den Kühlerverschlussdeckel auf Dichtigkeit.
Hinweis: Wenn die Kappe zum Beispiel einen maximalen Druck von 0,9 kg/bar zulässt, hat dann drücken Sie die Pumpe nicht über 0,9 bar, beim Dichtigkeits-Test.
Schritt 3: Überprüfen Sie ob die Monometeranzeige fällt.___________________________________________________________________________
Angabe der Vakuum-Kühlsystem KIT:
1. Manometer2. Haken3. Druckluft Schalter4. Druckluftversorgung5. Ein / Aus Taste6. Dünner Schlauch Anschluß ( Abluft )7. Kühlmittel Schalter8. Kühlmittel Schlauch, Anschluss für Schlauch Nr. 12 9. Kühler Test - Deckel Anschluss10. Universal-Gummi-Kühler Adapter11. dünner Schlauch für Abluft12. Kühlmittel Schlauch zur Kühlmittelbefüllung
Anleitung von Vakuum - Typ Kühlsystem Kit
2.1 Reinigung eines Kühlsystems
Schritt 1: Das Wasser aus dem Kühlersystem entfernen so viel wie möglich.
Schritt 2: Offnen sie die Motorhaube und befestigen sie den Haken
Schritt 3:Drehen Sie den mitgelieferten Universal-Kühler Gummi- Adapter oder eine geeignete Kühler Test Kappe auf den Kühler.
Schritt 4:Sicherstellen, dass alle Schalter auf OFF stehen, verbinden sie den dünnen Schlauch mit dem Nr. 6 Anschluss und verbinden Sie Anschluss Nr.9 mit der Kühler-Test-Kappe.
Schritt 5:Schließen Sie die Druckluftleitung an Anschluss Nr.4 an, schalten sie die Taste Nr.5 auf "on" und schalten Sie den Druckluftschalter Nr.3 auf "on", um die Luftzufuhr zu ermöglichen (siehe Abb. 7) Schalter Nr.7 auf „off“.
Die Druckluft evakuiert nun das Kühlsystem durch den Venturi-Effekt.
Der Vorgang dauert je nach Größe des Kühlsystems einige Minuten. Ist der Unterdruck auf -20 bis -25 in Hg gefallen, schließen sie Schalter Nr.3 und Nr. 5.
Schließen sie Schlauch Nr.12 und Anschluss Nr.8 an und tauchen Sie den Schlauch Nr.12 in das neue Kühlmittel.
Jetzt Schalter Nr.7 auf „on“ schalten. Das neue Kühlmittel wird in das Kühlsystem gesaugt.
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Abklemmzangen geeignet für:KühlerschlauchKraftstoffleitung
Abklemmen von: Kühlmitteln BremsflüssigkeitVakuumschlauch
passend für die meisten KFZ-Schläuche mit abgerundeten Backen
Im Lieferumfang enthalten:
große Zange: für Schlauchgröße ca. 0 - 7 cm3/4" - 2-1/2" Spannweite: 19 - 63,5 mmZangenlänge: ca. 25,5 cm
mittlere Zange: für Schlauchgröße ca. 0 - 3,7 cm1/2" - 3/4"Spannweite: 12,5-19 mmZangenlänge: 18,5 cm lang
kleine Zange: für Schlauchgröße ca. 0 - 2 cm3/4" - 2-1/2"Spannweite: 3 - 12,5 mmZangenlänge: 15,5 cm lang
Material: Kunststoff
Kühlwasser Leck überprüfen CO2 Wert
bei Zylinderkopf Dichtung
für alle Motortypen geeignet.
Dieses Werkzeug prüft Undichtigkeiten im Verbrennungssystem (Kühler).
Bedienungsanleitung
Schritt 1
Nehmen Sie 1/10 des Kühlmittels aus dem Motor/Ausgleichsbehälter/Kühler, damit die Messkammer nicht überläuft.
Schritt 2:
Installieren Sie den Gummiball, die Kappe, die obere Kammer, die untere Kammer, den Messing-Adapter und den verfügbaren Kühlerdeckel nacheinander.
(Auf diese Weise kann ein sicherer und genauer Test erfolgen) und dann füllen Sie die obere Kammer mit blauer Flüssigkeit, bis die schwarze Detector Linie erreicht ist.
Schritt 3:
Alternativ Situation.
Wenn kein passender Adapter für den Kühlerverschluss zur Verfügung steht (einen passenden finden Sie in unserem Ebay-Shop), der auf den Messingadapter montiert werden kann, gehen sie wie folgt vor:
Messing Adapter demontieren und den Gummikonus aufsetzten, dann das Gerät (installieren Sie den Gummiball, die Kappe, die obere Kammer, die untere Kammer und den Gummikonus nacheinander) auf den Kühler stecken.
Schritt 4:
Nun kontinuierlich mit dem Gummiball, die Gase aus dem Kühler ansaugen. Sind Verbrenungsgase im Kühler verfärbt sich die Kühlflüssigkeit gelb oder grün.
Wenn die Flüssigkeit während der Prüfung im Betriebssystem blau bleibt, bedeutet es die Dichtung ist in einem guten Zustand.
Wichtig: Nicht zu lange pumpen, die untere Kammer darf nur bis zur Levellinie mit Kühlflüssigkeit gefüllt sein.
Mit geliefert wird:
Messingadapter mit KupplungGummikonusTestflüssigkeit blau 250 mlLeerer Behälter 250 mluntere Kammerobere Kammer
Kühlsystemtester mit Kompressor-Anschluß + 5 tlg. Linksausdreher
Kühlsystemtester KühlerabdrückgerätSet mit Verwendungsliste im KunststoffkofferDurch Druckaufbau mit der Handpumpe, lassen sich Kühlsysteme der unterschiedlichsten Fahrzeugtypen prüfen.Komplett mit verschiedenen Adaptern,
Pumpe mit Manometer, Thermometer mit langer Sonde, Druckluftanschluss.Der Druckluftanschluss dient dazu um einen Unterdruck zu erzeugen.Damit kann das Kühlsystem automatisch wieder befüllt werden!
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Schraubenausdreher LinksdreherZum Entfernen abgerissener Schrauben.Bevor der Linksausdreher eingedreht wird,sollte die Schraube vorgebohrt werden.
Mit einem Schraubenschlüssel bzw. einerNuss-Knarre kann die Schraube dann herausgedreht werden.5-tlg-Set, Größen: 1/8" - 1/4" (3-6mm) 1/4" - 5/16" (6-8mm)5/16" - 7/16" (8-11mm)7/16" - 9/16" (11-14mm)9/16" - 3/4" (14-19mm)